Interessante Ideen – Das machen Leute in und aus Ostwestfalen und Umgebung

Im Wechselspiel stellen wir hier interessante Ideen und Leute vor, die in Ostwestfalen-Lippe und Umgebung wohnen, hier etwas machen oder inzwischen auch ganz woanders sein können.  Leute über sich selbst. Lesen Sie mal.

Reiseblog Wolkenweit

“Hinter all den Texten und Fotos hier, stecke ich, Simone Schwerdtner. Ich bin 1983 geboren, habe in Münster BWL studiert, lange dort gelebt, gearbeitet und wohne seit Mai 2016 auf den Seychellen. Beruflich arbeite ich seit über 9 Jahren im Bereich Online Marketing & PR – und ich liebe es. Themen wie Content-Marketing, Analytics, Social Media, SEO, Newsletter und Fotografie wecken Glücksgefühle in mir. Auf WOLKENWEIT kombiniere ich meine drei Leidenschaften, nämlich Reisen, Fotografie & die Online-Welt – und erzähle euch von all meinen Erlebnissen.” Zum Blog Wolkenweit: bitte hier klicken

11 Jahre La Paz

Thomas Wilken ist Reiseveranstalter für Südamerika: “Dabei biete ich Bergreisen und Trekkingreisen an und decke alle Andenländer ab. 11 Jahre habe ich in La Paz gelebt und wohne nun mit meiner Familie in Bad Lippspringe.” Zu seiner Website hier klicken:

Inspiriert von Ötzi

“Ich wurde 1979 in Warburg geboren und bin in Ostwestfalen aufgewachsen. Meine Freizeit habe ich schon immer gerne draußen in der Natur verbracht. Daher verwundert es eigentlich auch nicht, dass ich nun in Südtirol als Natur- und Landschaftsführer mit abenteuerlustigen Menschen in die Berge ziehe. Die räumliche Nähe zu Ötzi, dem Mann aus dem Eis, hat bei mir dazu geführt, dass ich die steinzeitlichen Überlebenstechniken erlernt habe und sie in eigenen Survivalkursen weitergebe.” Das schreibt uns Natur- und Landschaftsführer Philipp Schraut, dessen Website wildandfree-southtyrol.com Sie gern mal besuchen dürfen.